Unser 350 Liter
3 verfasser
Seite 1 von 1
Unser 350 Liter
Hallo,
hier stelle ich nun mal unser 350 Liter Becken vor.
Zu Hause sind dort Diskus, 38 Neons, 1 Antennenwelspärchen, 9 Metallpanzerwelse und ich glaube 4 Otos.
Gefiltert wird zur Zeit noch über einen Eheim 2028 mit den Materialien Clearmec, Plastikkugeln, Filtermatten, die Tonröllchen und wie das andere heißt weiß ich im Moment nicht.
Bodengrund besteht aus: einem Bodenfluter, Nährboden, Terrakottakies und eine große Sandbank die mit Schiefer abgegrenzt ist.
Pflanzen: Roter Tigerlotus, Amazonas Schwertfarn, Riesen Sumpffreund, verschiedene Echinodoren, Wassernabel, zwei verschiedene Anubien, Javafarn, rotes Papageienblatt, Mooskugeln, Javamoos und noch drei wo ich die Namen erst wieder nach schlagen muß.
Gedünngt wird mit CO2, Dünngerkugeln und Heilerde.
Regelmäßig kommen Blätter von der Walnuss, Haselnuss, Erlen, und Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen rein.
Liebe Grüße
Ebea
hier stelle ich nun mal unser 350 Liter Becken vor.
Zu Hause sind dort Diskus, 38 Neons, 1 Antennenwelspärchen, 9 Metallpanzerwelse und ich glaube 4 Otos.
Gefiltert wird zur Zeit noch über einen Eheim 2028 mit den Materialien Clearmec, Plastikkugeln, Filtermatten, die Tonröllchen und wie das andere heißt weiß ich im Moment nicht.
Bodengrund besteht aus: einem Bodenfluter, Nährboden, Terrakottakies und eine große Sandbank die mit Schiefer abgegrenzt ist.
Pflanzen: Roter Tigerlotus, Amazonas Schwertfarn, Riesen Sumpffreund, verschiedene Echinodoren, Wassernabel, zwei verschiedene Anubien, Javafarn, rotes Papageienblatt, Mooskugeln, Javamoos und noch drei wo ich die Namen erst wieder nach schlagen muß.
Gedünngt wird mit CO2, Dünngerkugeln und Heilerde.
Regelmäßig kommen Blätter von der Walnuss, Haselnuss, Erlen, und Seemandelbaumblätter und Erlenzapfen rein.
Liebe Grüße
Ebea
Re: Unser 350 Liter
Hallo Schneggchen!
:D Das ist soooo toll!!!!
Ich wünschte unser Boden wär stabiler!!!!
LG Sarah
:D Das ist soooo toll!!!!
Ich wünschte unser Boden wär stabiler!!!!
LG Sarah
Och Schneggelchen,
habt ihr denn alles unterkellert?
Oder du mußt aus einem Kellerraum nen AQ Raum machen. ;)
habt ihr denn alles unterkellert?
Oder du mußt aus einem Kellerraum nen AQ Raum machen. ;)
Immer wieder schön!!! :o
LG Claudi
LG Claudi
Hörnchen- Anzahl der Beiträge : 79
Mh, wenn ich jetzt schreibe das wir uns nächstes Jahr ein 720 Liter (neu) zulegen wollen, tut ich mich dann hauen????
Mein Männe hat eine Seite gefunden wo die neuen AQ mit Schrank, Lieferung und Aufstellung gar nicht so teuer sind.
So nach und nach sind wir jetzt schon das Zubehör am kaufen.
Vor kurzem einen 100 Watt Bodenfluter, eben kam unser neuer Filter an. Ausgelegt bis zu 1500 Liter.
Als nächstes wird dann wohl eine Strukturrückwand gekauft und dann Bodengrund.
Dort soll dann nur noch Sand als Bodengrund rein, natürlich Nährboden darunter.
@Schneggchen: dann nimmst du noch den PC mit in den Keller und dann kannst mit uns weiter labbern. :D
Ok, dann sieht dich Christian zwar nur noch selten aber so ist das Leben.
Mein Männe hat eine Seite gefunden wo die neuen AQ mit Schrank, Lieferung und Aufstellung gar nicht so teuer sind.
So nach und nach sind wir jetzt schon das Zubehör am kaufen.
Vor kurzem einen 100 Watt Bodenfluter, eben kam unser neuer Filter an. Ausgelegt bis zu 1500 Liter.
Als nächstes wird dann wohl eine Strukturrückwand gekauft und dann Bodengrund.
Dort soll dann nur noch Sand als Bodengrund rein, natürlich Nährboden darunter.
@Schneggchen: dann nimmst du noch den PC mit in den Keller und dann kannst mit uns weiter labbern. :D
Ok, dann sieht dich Christian zwar nur noch selten aber so ist das Leben.