Aquaristik mit Herz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein 112 er

2 verfasser

Nach unten

Mein 112 er Empty Mein 112 er

Beitrag  Friedlicher Kämpfer Fr Feb 06, 2009 12:07 am

Hallo Leutz
endlich ist es soweit ... hab am dienstag meine restlichen fische in gute hände abgegeben und direkt mit dem neubau des 112 ers begonnen :

Mein 112 er 21j4nis

habe mich dazu entschlossen mal einen bodengrund mix herzustellen :D die unterste schicht ist ganz normaler spielsand darauf folgt eine schickt von lava und abschließen normaler aquariensand ... erhoffe mir davon eine solide nährstoffversorgung der pflanzen zusammen mit den laterit kugeln ... habe mich entschlossen meine rückwand wieder einzubauen, da hinter ihr rückzugsräume entstehen die meiner erfahrung nach sehr gerne genutzt werden... des weiteren hab ich einen mattenfilter eingebaut dessen sinn vor allen dingen ist dass keine kleinen garnelen oder jungfische (sofern ich jemals welche haben werde ) von meinem jbl cristal profi aussenfilter eingesaugt werden ... muss mal schaun ob der filter gut arbeitet weil das is schon ein wenig überdimensioniert :D ... ansonsten habe ich moorwurzeln erlenzapfen und seemandelbaumblätter drin und halt die tollen seiryu steine ... an der bepflanzung wird sich noch einiges tun, da ich vor habe bettas zu halten und die ja gerne einen dschungel haben... besatztechnisch stehen vorerst nur die 5 betta imbellis und wahrscheinlich auch die otocinclen fest ... aber ich denke ich werde noch ne weile warten, der filter is zwar eingefahren aber will nichts riskieren... denke nächste woche kommen erst einmal einige garnelen rein ... hoffe drauf das die bettas den nachwuchs von den garnelen und quellblasenschnecken im zaun halten können ... würde damit auch das problem lösen dass meine bettas bisher nur tiefkühlfutter bekommen haben ;) ... bin noch auf der suche nach ner 3.fischart weil die bettas eh nie zu sehen sein werden :D

lg der kämpfer

Friedlicher Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 38
Ort : Ransbach- Baumbach
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Mein 112 er Empty Re: Mein 112 er

Beitrag  Ebea Di Feb 10, 2009 11:06 am

Hi Kämpfer,


Ui, das sieht toll aus.
Gefällt mir richtig gut.

Was ist das womit du das Moos befestigt hast?

Finde es fast zu schade das es zugekrautet sein muß für die Bettas.
Das sieht so richtig klasse aus.
Aber die Bettas und die Nelen wollen es ja verkrautet.

Liebe Grüße
Yvi
Ebea
Ebea
Admin

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 49
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 15.12.08

https://aquaristik-mit-herz.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Mein 112 er Empty Re: Mein 112 er

Beitrag  Friedlicher Kämpfer Do Feb 12, 2009 7:28 pm

Helloooo
vielen dank fürs lob Smile
das sind so pflanzgitter von interaquaristik.de die sind rostfrei und eignen sich ganz gut zum befestigen Smile
muss mal schaun wollte die woche eigentlich noch ein paar wasserfreunde, javafarn und ne kleinere vordergrundpflanze holen... liege aber momentan total flach ... hoffe ich kann das nächste woche in angriff nehmen Smile
lg der Kämpfer

Friedlicher Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 38
Ort : Ransbach- Baumbach
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Mein 112 er Empty Re: Mein 112 er

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten