Aquaristik mit Herz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Killerkrebs :)

3 verfasser

Nach unten

Killerkrebs :) Empty Killerkrebs :)

Beitrag  Friedlicher Kämpfer Mi Dez 24, 2008 4:58 am

Hey ho

kennt sich jemand von euch mit kamberkrebsen (proc. clarkki red) aus ?
hab da nämlich einen spezialfall :D
also alles fing so an das ich aus der eigentlichen idee garnelen kaufen zu wollen dann im letzten moment auf camb. shuffeldii umgeschwenkt bin. gesagt getan 4 kleine krebschen gekauft. sollten ja alle angeblich nur 3 cm maximal werden ... und friedlich sein und nicht an pflanzen gehen ... aber das ist an meinem wohl vorbeigegangen ... die waren schon bald allesamt größer als 4 cm und es wurde immer unwahrscheinlicher dass es sich wirklich um die von mir gekauften krebschen hielt ;) naja was soll man machen hab sie dann umgesiedelt und einer von ihnen is ausgebrochen ( darin sind die wirklich sehr gut ) ein anderer ist auch spurlos verschwunden und nummer 4 hat nummer 3 gefressen ... also war nur noch einer übrig ist mal alles sehr sehr dumm gelaufen hatte sie einfach unterschätzt... hatte ja anfang noch keine ahnung was ich da nun wirklich für ne art hatte ... irgendwann sah er dann mal einem marmorkrebs sehr ähnlich aber einen monat später war klar dass es sich um einen proc. clarkii red handelte ... der dann bald auch schon seine 8-10 cm erreicht hatte und sich wöchentlich häutete ( die ernährung war denkbar einfach da er wirklich alles genommen hatte ... so wurde der ganze abfall beim pflanzenschnitt und sonstiges als futter verwertet ... prima resteverwerter ) ... nach einer weile war dann auch für ca. ein halbes jahr ruhe und er ist weder an pflanzen noch an schnecken und nur ganz selten an seine tabs gegangen ... sogar eine 3,5 cm große blasenschnecke konnte problemlos heranwachsen ... dumm war nur das er sich dann vor 4 wochen nochmal überlegt hat sich zu häuten was danach seine fresslust ins unermessliche steigerte ... innerhalb von ner woche war das becken pflanzen und schneckenfrei ... heute hab ich dann ins becken geschaut und er hat sich schon wieder gehäutet und hat jetzt ca. seine 15 cm wenn nicht sogar noch was mehr :D hat jemand ne ahnung wie lange das noch so weiter geht ? weil wenn der wirklich seine 4 jahre erreicht und in dem rhytmus weiter wächst könnts ein rekord krebs werden und ich darf mir gedanken über ein größeres becken machen :D

lg der kämpfer

Friedlicher Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 38
Ort : Ransbach- Baumbach
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Killerkrebs :) Empty Re: Killerkrebs :)

Beitrag  Hörnchen Do Dez 25, 2008 4:50 pm

roll

Äh, sorry, dass ich lache, ist sicher nicht wirklich lustig... aber ich stelle mir den Krebs grad vor, wie er irgendwann in deine Badewanne umgesiedelt werden muss. zwinker

Hatte selbst noch keine von den Kerlen, habe aber gelesen, dass sie 1. Ausbruchkünstler sind und die AQs gut abgedeckt sein müssen (das hast du ja gemerkt) und dass sie 2. ohne Scheren gemessen 12-15cm groß werden können und rasend schnell wachsen. Der zweite Punkt soll dich etwas trösten, dann wird wohl in absehbarer Zeit Schluss sein mit dem Wachsen.

Bei Garnelen ist das zumindest so, dass sie anfangs wie verrückt wachsen und sich andauernd häuten. Wenn sie dann mal ausgewachsen sind, häuten sie sich fast nicht mehr, leben aber dennoch munter weiter.

LG Claudia
Hörnchen
Hörnchen

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 55
Ort : Rheinhessen
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Killerkrebs :) Empty Re: Killerkrebs :)

Beitrag  kassiopeia01 Do Dez 25, 2008 9:47 pm

affraid Wow! Hast du auch Bilder von dem Kameraden????
kassiopeia01
kassiopeia01

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 40
Ort : Mudersbach
Anmeldedatum : 15.12.08

http://die-jeroschs.chapso.de/

Nach oben Nach unten

Killerkrebs :) Empty Re: Killerkrebs :)

Beitrag  Friedlicher Kämpfer Mi Dez 31, 2008 3:14 am

Soooodele

hab nu endlich auch bilder gemacht und hoffe das ichs hinbekommen hab mit dem richtigen einstellen der bilder :D

Killerkrebs :) Hu4v1i[/img]

lg der Kämpfer

Friedlicher Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 38
Ort : Ransbach- Baumbach
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Killerkrebs :) Empty Re: Killerkrebs :)

Beitrag  Hörnchen Mi Dez 31, 2008 3:46 pm

Hübsch, der "Kleine"! Sieht doch eigentlich ganz nett aus... zwinker

LG Claudia

P.S.: Ähem, ansonsten lässt er sich vielleicht auch kochen... pfui - böses Hörnchen
Hörnchen
Hörnchen

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 55
Ort : Rheinhessen
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Killerkrebs :) Empty Re: Killerkrebs :)

Beitrag  kassiopeia01 Do Jan 01, 2009 10:29 pm

--SEHR Böses Hörnchen! zwinker Aber soweit ich weis soll man die echt essen können!

Ansonsten is der ja wunderschön! Aber ich kann mir vorstellen, dass er ziemlich viel Appetit hat!
kassiopeia01
kassiopeia01

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 40
Ort : Mudersbach
Anmeldedatum : 15.12.08

http://die-jeroschs.chapso.de/

Nach oben Nach unten

Killerkrebs :) Empty Re: Killerkrebs :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten