Limnophila sessiflora
2 verfasser
Seite 1 von 1
Limnophila sessiflora
Limnophila sessiflora (Kleine Ambulie)
Herkunft: Südostasien
Kultur: Anspruchslos, benötigt aber eher viel Licht und gute Düngung, CO2 ist vorteilhaft
Licht: Vollsonne bis Halbschatten, wobei sie mit viel Licht meines Erachtens schöner werden
Merkmale: Blattquirle haben ein herrliches hellgrün und einen Durchmesser von ca. 4 cm
Standort: Je nach Beckenhöhe in der Mitte oder hinten
Temperaturen: 22 - 28°C
Wuchshöhe: 50 cm
Wuchs: Wöchentlich 10 cm
Bei mir habe ich sie im Mittelgrund in kleiner Gruppe gepflanzt. Bodengrund mit feinem Kies, Temperatur 23°C, ph 7,6, KH 4, GH 17. Düngung mit Easylife (ProFito, Carbo und Ferro).
Herkunft: Südostasien
Kultur: Anspruchslos, benötigt aber eher viel Licht und gute Düngung, CO2 ist vorteilhaft
Licht: Vollsonne bis Halbschatten, wobei sie mit viel Licht meines Erachtens schöner werden
Merkmale: Blattquirle haben ein herrliches hellgrün und einen Durchmesser von ca. 4 cm
Standort: Je nach Beckenhöhe in der Mitte oder hinten
Temperaturen: 22 - 28°C
Wuchshöhe: 50 cm
Wuchs: Wöchentlich 10 cm
Bei mir habe ich sie im Mittelgrund in kleiner Gruppe gepflanzt. Bodengrund mit feinem Kies, Temperatur 23°C, ph 7,6, KH 4, GH 17. Düngung mit Easylife (ProFito, Carbo und Ferro).
Hörnchen- Anzahl der Beiträge : 79
Re: Limnophila sessiflora
Hi Claudi,
die sieht ja toll aus. Wie ein kleiner Tannenbaum.
Werden die auch einfach nur gestutzt und dann wieder in den Kies gesteckt?
Liebe Grüße
Yvi
die sieht ja toll aus. Wie ein kleiner Tannenbaum.
Werden die auch einfach nur gestutzt und dann wieder in den Kies gesteckt?
Liebe Grüße
Yvi
Re: Limnophila sessiflora
Hi Yvi,
ja, Vermehrung wie z.B. bei Cabomba. Abknipsen, in den Boden stecken und weiter geht's. Die "Restbestände" der gekürzten Pflanzen verzweigen sich dann auch.
Ich finde sie auch wunderschön. Lustig ist noch: Wenn ich mittags Beleuchtungspause haben, recken sich die Kameraden in Richtung Fenster. Da wird wohl jeder kleine Lichtstrahl ausgenutzt.
LG Claudi
ja, Vermehrung wie z.B. bei Cabomba. Abknipsen, in den Boden stecken und weiter geht's. Die "Restbestände" der gekürzten Pflanzen verzweigen sich dann auch.
Ich finde sie auch wunderschön. Lustig ist noch: Wenn ich mittags Beleuchtungspause haben, recken sich die Kameraden in Richtung Fenster. Da wird wohl jeder kleine Lichtstrahl ausgenutzt.
LG Claudi
Hörnchen- Anzahl der Beiträge : 79
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten