Aquaristik mit Herz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung

Nach unten

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Empty Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung

Beitrag  Andreas Wittmann Di Apr 07, 2009 7:12 pm

Hallo Leutz,

hier will ich Euch mal meine Edelstahlhängelampe vorstellen, die mit kostengünstigen Energiesparlampen ( ESL ) / Perivitalbeleuchtung ausgerüstet ist ;-)

Technische Daten und Bemaßung:
- Breite 150 cm
- Höhe 10 cm
- Tiefe 20 cm
- Stromanschluß 220 V Wechselstrom
- 3x E 27 Lampensockel für ESL bis max. 35 W
- Auf den Bildern sind die ESL mit 2x23W und 1x25W zu sehen, die aber für eine Beckenhöhe von 60cm sehr ausreichend sein sollte ( für mein 1,50m/0,6m/0,6m Becken habe ich mit 3x15W das beste Ergebnis für die Ausleuchtung erzielt )
- Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Edelstahl ( V2A ) mit einer Stärke von 1mm und ist somit sehr stabil. Das Material ist gebeizt und somit für ein AQ qualitativ sehr ausreichend und widerstandsfähig
- Der Reflektor besteht aus Polyvinylchlorid ( PVC ) und ist mit einer speziellen Reflektorfolie beschichtet und hat somit eine sehr hohe Lichtausbeute und ist somit für die ESL als Leuchtmittel bestens geeignet.
- Das Gehäuse ist ausserdem Spritzwassergeschützt mit einer Glasscheibe ( ESG )

Zubehör und Service
Auf Wunsch kann ich diese Lampe in allen Größen und Variationen herstellen, also auch als 1mtr oder 2mtr Modell. Sowie in sonstigen Massen. Die Standardlampe ist mit ESL ausgestattet und kann aber auf Wunsch natürlich auch mit folgenden Features ausgestattet werden:
- Anzahl der Lampensockel sind normalerweise 3xE27, können aber auf Wunsch in Größe und Menge montiert und
angeschlossen werden d.h. Ihr könnt zwischen Sockel E14 und E27 wählen und bei einer 2m Lampe 4 Stück
eingebaut werden.
- Mondlicht kann selbstverständlich auch eingebaut werden entweder aus Kaltlichtkathode, ESL oder auch
Leuchtdioden, wobei ich bei kleineren Becken eher zur Kaltlichtkathode tendiere, die aber ein wenig teurer sind.
- Mehrere Schaltkreise z.B. für Zeitschaltuhren nachzuschalten kann ich natürlich auch vorsehen, damit man z.B. das
das Licht langsam im Becken "aufhellen" lassen kann bzw. wieder Abends dementsprechend die Lichtstärke
zurücknehmen kann
- Kabelfarbe natürlich auf Wunsch ( Schwarz, Blau, Rot etc. )
- Kabeleinführung auf Wunsch seitlich hinten, rechts, links oder wie auf den Bildern oben
- Zeitschaltuhren kann ich natürlich auch in die Lampe integrieren

Jetzt mal zu den versprochenen Bildern ;-)

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Komplett

auf einem 2m Becken mit 2x23W und 1x25W ESL

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Seitenansichtx

Ansicht des Seitendeckels

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Befestigungm10flexibel

Die flexible Abhängung M10 mit Aufnahmeöse

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Stromanschluss

Spritzwassergeschützte Kabeleinführung

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Reflektornah

Hier kann man die gute Reflektion des Reflektors sehen ;-)

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Reflektor02

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Reflektor01

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Lampenan02

voll beleuchteter Reflektor

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Lampenan01

Und noch zwei UW-Aufnahmen ;-)

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Fische02

Edelstahl Hängeleuchte / Leuchtbalken für Abdeckung Fische01


So Leutz,

Wer von Euch jedoch auf ESL umrüsten möchte und hat eine geschlossene Abdeckung überm Becken, dem kann ich selbstverständlich auch das passende bauen ;-)
Wer jetzt noch Fragen hat einfach stellen. Der Preis ist auf Anfrage und kann natürlich variieren, je nach
Kundenwunsch, wie oben schon beschrieben. Machbar ist so ziemlich alles, schreibt mir einfach ne E-Mail oder fragt hier im Forum offen nach.

Greetz Andreas[code]

Andreas Wittmann

Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 48
Ort : 55758 Oberreidenbach
Anmeldedatum : 30.12.08

http://zierfischfreunde.yooco.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten