Aquaristik mit Herz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Besatzidee für 30 Liter

4 verfasser

Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Friedlicher Kämpfer Do Jan 08, 2009 3:05 am

Hey

also da mein 30 liter besatz bald ins große 112er umzieht brauch ich da bissl ersatz. das becken ist ne grüne hölle mit trotz der geringen größe sehr viel rückzugsmöglichkeiten.

garnelen sollen auf jeden fall rein aber würde gerne noch was ausser garnelen reinsetzen ... hatte schonmal an einen männlichen betta splendens gedacht oder en pärchen dario dario gedacht ... was meint ihr dazu ? habt ihr ideen ?

lg der kämpfer

Friedlicher Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 38
Ort : Ransbach- Baumbach
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Ebea Do Jan 08, 2009 12:31 pm

Hi Kämpfer,


hast du dir mal Prachtguramis (Parosphromenus ) angeschaut?

Das sind richtig schöne Tiere und meiner Meinung nach müßte man die auch in 30 Liter halten können, da sie nicht wesentlich größer werden als die Darios.


Liebe Grüße
Yvi
Ebea
Ebea
Admin

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 49
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 15.12.08

https://aquaristik-mit-herz.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Friedlicher Kämpfer Do Jan 08, 2009 3:08 pm

Hallo

ja an die hatte ich schon kurz gedacht aber die sind kaum zu bekommen hier das ist mein größtes problem ... viel besonderes wenns nich grad welse sind bekommt man hier eher nich in den läden ... alles andere sind mal zufallstreffer. Warst du schonmal beim zajac ? was sagt die auswahl da ?

lg der kämpfer

Friedlicher Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 38
Ort : Ransbach- Baumbach
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Ebea Do Jan 08, 2009 3:14 pm

Hi Kämpfer,

ja wir waren schon ein paar mal da.

Haben ziemlich viel an Fischauswahl. Aber ich kann dir gar nicht sagen ob die auch Prachtguramis haben.
Wenn es nicht all zu weit weg ist von dir, lohnt es sich schon mal dort vorbei zu schauen.


Liebe Grüße
Yvi
Ebea
Ebea
Admin

Anzahl der Beiträge : 121
Alter : 49
Ort : Krefeld
Anmeldedatum : 15.12.08

https://aquaristik-mit-herz.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  kassiopeia01 Do Jan 08, 2009 10:10 pm

Also ich wär für nen Betta! Dann könnte es aber evt. Probleme mit den Neelchen geben! Meine Bettas haben meine zwar in Ruhe gelassen, kann aber auch anders sein! Hab ich zumindest gehört!
kassiopeia01
kassiopeia01

Anzahl der Beiträge : 63
Alter : 40
Ort : Mudersbach
Anmeldedatum : 15.12.08

http://die-jeroschs.chapso.de/

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Friedlicher Kämpfer Fr Jan 09, 2009 5:31 pm

Hello
ja vllt find ich ja noch ne ganz kleine betta art durch zufall und kann das becken als zuchtbecken einrichten bzw so belassen, das wäre am optimalsten und die gefahr für die nelen wäre auch geringer. betta arten gibts ja genug nur an die dran zu kommen is schwer.
mein traum wäre ne maulbrütende art Smile
lg

Friedlicher Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 38
Ort : Ransbach- Baumbach
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Hörnchen Sa Jan 10, 2009 8:24 pm

Hi!

Also Darios sind zwar superschön, aber davon würde ich Abstand nehmen. Wer keinesfalls auch zur Not mal Trockenfutter frisst, ist doch etwas problematisch. Da braucht man dann schon jemand zuverlässigen, wenn man mal in Urlaub ist.

Prachtguramis habe ich bei uns in Bad Kreuznach letztens gesehen, aber das ist wohl ein bisschen weit weg für dich.

LG Claudi
Hörnchen
Hörnchen

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 55
Ort : Rheinhessen
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Friedlicher Kämpfer So Jan 11, 2009 5:53 am

Hello
Wo gibts denn in bad kreuznach nen laden ? kenne nur so den dehner .... studiere ja in bingen dann könnt ich ma aufn sprung rein ^^

ja die darios sind so ne sache aber die gehen auch an frostfutter das wäre kein problem. das größte problem is das es im sommer in dem becken definitiv zu warm wird ... daran wirds dann wohl auch scheitern

lg

Friedlicher Kämpfer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 38
Ort : Ransbach- Baumbach
Anmeldedatum : 21.12.08

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Hörnchen So Jan 11, 2009 7:51 am

Moin Moin,

also in Bad Kreuznach gibt's den Dehner, da habe ich eigentlich einen guten Eindruck von. Habe zwar bisher nur Pflanzen dort gekauft, aber die Mitarbeiter, die mich beraten hatten, fand' ich recht kompetent. Und dann gibt's noch den Hela, von dem ich aber nichts, absolut überhaupt nichts kaufen würde. War schon ein paar Mal dort zum Gucken und habe jedes Mal in mind. einem Becken Ichthyo gesehen, das kann ja wohl nicht normal sein. wut

Ich meine, ich hätte die Prachtguramis bei Dehner gesehen, aber ich bin mir nicht mehr sicher. Da ich in den letzten Wochen in sehr vielen AQ-Läden zum Gucken war, kann es auch woanders gewesen sein. Wenn ich welche finde, gebe ich dir Bescheid! Wenn du in Bingen studierst, haben wir fast das gleiche Einzugsgebiet. Smile

LG Claudi
Hörnchen
Hörnchen

Anzahl der Beiträge : 79
Alter : 55
Ort : Rheinhessen
Anmeldedatum : 15.12.08

Nach oben Nach unten

Besatzidee für 30 Liter Empty Re: Besatzidee für 30 Liter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten